Philosophie

Mit viel Leidenschaft bewege ich mich seit über 20 Jahren in der Medienbranche und in der öffentlichen Verwaltung.

Mitarbeitende und Lernende auszubilden und zu führen haben mich immer fasziniert. Die Motivation Wissen weiterzugeben, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und deren Weiterentwicklung zu beobachten haben mich dazu bewogen, als Ausbilder tätig zu sein.

 

Berufliche Tätigkeiten

Leiter Büromaterial und Sachbearbeiter Drucksachen in der kantonalen Drucksachenverwaltung (aktuell)

Berufsbildner in der kantonalen Drucksachenverwaltung (aktuell)

Innendienstmitarbeiter  (Druckerei und Buchbinderei)

Leiter Verkaufsinnendienst (Medienbranche)

Abteilungsleiter (Zeitungsverlag)

Leiter Scan und Plotservice (Reprobetrieb)

 

Weiterbildungen

Ausbilder mit eidg. Fachausweis

Führungsfachmann mit ifks-Diplom

Wissen zu vermitteln sowie die Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten.
Das ist meine Passion
 

Aktuelle Mandate

Ausbilder/Jobcoach, OTP Jobscore in Zürich

Ausbilder, Ausbildungsprogramm Kanton Solothurn

ÜK-Fachdozent und KV Prüfungsexperte